Wie jeder Verein hat auch der Musikverein übers Jahr gesehen diverse Kosten zu tragen. Manche davon sind fix, wie zum Beispiel die Kosten für Ausbildung, Instrumente, Probenraum und Ähnliches, diese werden im Normalfall nahezu vollständig abgedeckt. So werden zum Beispiel ein beträchtlicher Teil der Ausbildungskosten durch die Eltern unseres Nachwuchses getragen. Doch um möglichst vielen Kindern das Erlernen eines Instruments finanziell zu ermöglichen, schießt der Verein aus seiner Kasse einen nicht unerheblichen Betrag zu.

Diese Kasse, aus der auch alle anderen anfallenden Kosten abgedeckt werden müssen, füllt der Verein mit den sich übers Jahr verteilenden etwa 20 bis 25 Auftritten. Doch neben Familie, Beruf und anderen privaten Ereignissen sind wir hier an der Grenze unserer Möglichkeiten angelangt.

Wir möchten auch weiterhin unseren Jungen und Mädchen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung anbieten und als Verein bestehen bleiben können. Daher sind wir für jede finanzielle Hilfe dankbar.

Durch Ihren Beitrag

• investieren Sie in die Zukunft, indem Sie unserem Nachwuchs weiterhin eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung sichern
  • tragen Sie zum Erhalt und der Pflege bodenständiger Blasmusik bei.

Zurzeit zählen wir 80 inaktive Mitglieder.

Inaktive Mitglieder zahlen derzeit einen jährlichen Beitrag in Höhe von 10,00 €/Jahr. Über sonstige Sach- und Geldspenden freuen wir uns sehr. Auf Wunsch stellt Ihnen unser Kassierer (s. Kontakte) gerne eine offizielle Zuwendungsbestätigung aus, die Sie steuerlich geltend machen können.